• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Backkurs – Backen wir’s an!

13. April @ 9:00 - 14:30

Kostenlos

Du hast Lust auf leckeres Brot, dich aber noch nie selbst ans Teigkneten und Brotformen gewagt? Die Backhausvereine aus Bietigheim-Bissingen und Kleinsachsenheim bieten in diesem Jahr zusammen wieder Backkurse an. Dabei zeigen wir, dass ein guter Brotteig gar nicht so schwer herzustellen ist und sich mit wenigen Handgriffen schöne Brotlaibe formen lassen.

Wann:          Samstag, 13. April 2024 von 09.00 bis ca. 14.30 Uhr
Wo:              Kelter in Metterzimmern, Mozartstr. 9
Kosten:        35 EUR für Mitglieder, 45 EUR für Nichtmitglieder

Gebacken werden neben einem rustikalen Landbrot, das jeder Kursteilnehmer selbst knetet, ein Vollkornbrot, ein Hefezopf und Dinnete. Nebenbei erfährst du alles Wissenswerte über Zutaten, Verarbeitungsweisen und das Backen im Backhaus. Nachdem alle Backwaren geknetet und geformt sind, laufen wir ins ca. 150m entfernte Backhaus Am Kübelesbrunnen 8 in Metterzimmern, wo die Brote und Hefezöpfe schließlich gebacken werden. Dort findet auch der Abschluss statt.

Mitzubringen sind neben guter Laune und Spaß am Backen nur eine Küchenschürze, eine weite Schüssel mit mind. 3 Liter Inhalt und eine Tasche/ein Korb für den späteren Transport der Backwaren. Getränke, Zutaten und weitere Arbeitsmaterialien stellen die Backhausvereine.

Informationen zum Backkurs am 13. April 2024 (PDF)

Datum:
Zeit: