Rückblick Muttertagsbacken

Den Kuchen schön dekorieren

Am Samstag vor Muttertag standen diesmal unsere Jugendmitglieder im Backhaus, um für ihre Mamas zum Muttertag mit einer süßen Leckerei zu überraschen.
Zuerst musste der Schokoteig ausgerollt und vorsichtig in die Papierbackform gebracht werden, bevor er mit mehreren Schöpfern leckerer Käsekuchenmasse bedeckt wurde. Anschließend wurden aus dem restlichen Teig Herzchen, Blumen und Schmetterlinge ausgestochen, mit denen die Kinder die Kuchen liebevoll verzierten. Nun hieß es warten, bis die Kuchen im heißen Ofen fertiggebacken waren. So blieb ein wenig Zeit, um noch ein schönes Muttertagsbild auszumalen oder bei dem schönen Wetter ein wenig ums Backhaus herum zu spielen. Als endlich  alle Kuchen fertig aus dem Ofen kamen, war die Freude bei den Kindern groß. Und wir hoffen, dass auch alle Mamas den Muttertag bei selbstgebackenem Zupfkuchen genossen haben!

Muttertagskuchen